Workshop Einsteiger Kaval Flöte Sa. 17.05.2025
Einzelstück
Produktinformationen "Workshop Einsteiger Kaval Flöte Sa. 17.05.2025"
Du würdest gerne das wunderbare und sehr feinfühlige Spiel der Kaval Flöte ausprobieren und überlegst Dir, dir eine Kaval Flöte zuzulegen, so zögere nicht und melde Dich zum Kurs an.
- mit spielerischer Leichtigkeit in der Gruppe hast Du die Möglichkeit, Dich mit diesem wunderbaren Instrument auseinanderzusetzen und die grenzenlose Klangvielfalt der moldavischen Kavalflöte kennen zu lernen
- eine wunderbare Kaval Flöte kann für den Workshop für Fr. 10.-- gemietet werden
- mit der klaren und fürsorglichen Unterstützung von Didier Gilgen wird Dir der Einstieg ins Kavalspiel erleichtert
14.15 Uhr bis 15.30 Uhr
Details siehe Beschreibung/Produkteinformation
Details siehe Beschreibung/Produkteinformation
Datum | Sa. 17.05.2025 |
Zeit | 14.15 Uhr bis 15.30 Uhr |
Durchführungsort | DigiDrum, Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld |
Kursort/im Preis enthalten | DigiDrum, Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld im Preis enthalten ist die Benutzung einer Kavalflöte |
Artikel-Nr. Zahlungskonditionen | WSK100 zahlbar bei Bestellvorgang, RG voraus nach Bestellung |
Einsteigerkurs Kaval Flöte
Kursort: DigiDrum, Könizstr. 161 3097 Liebefeld
Kursort: DigiDrum, Könizstr. 161 3097 Liebefeld
Dauer 1 Std. 15 Minuten
Sehr gerne nehme ich mir nach dem Kurs zeit, wenn du Deine neue Begleiterin anschaffen möchtest
Kursinhalt
- Grundton/Mundansatz
- erforschen der Oberton-Abfolge
- spielen der beiden Oktaven
- spezielle Soundeffekte
- erste Melodieführungen
Didier Gilgen als Kursleiter
Nach jahrzehntelanger Unterrichtstätigkeit diverser Perkussionsinstrumenten bis hin zu Lehrerfortbildungskurswochen bis zu 30 Personen (afrikanisches Djembespiel in Kombination mit der afrikanischen Basstrommel Doundoun) ist es mir eine Herzensangelegenheit, Interressierten das wunderbare und gefühlvolle Spiel auf mit der Indianerflöte (native american Flute) näherzubringen und Dir den Einstieg in die tiefe Meditation des Flötenspiels näherzubringen.Du möchtest nach dem Kurs gerne Deine eigene Kaval Flöte kaufen? Sehr gerne nehme ich mir die Zeit, die zu Dir und Deiner Körpergrösse passende Kaval Flöte zu finden.
Beim Kauf einer Kaval wird Dir der Mietpreis von Fr. 10.-- selbstverständlich erlassen.
Unmusikalität?
Leider sind viele Menschen der Überzeugung, unmusikalisch zu sein (was häufig bereits im Kindesalter im Musikunterricht eingeprägt wurde. Meine Ansicht ist jedoch, jeder Mensch, unabhängig von Beruf, Alter und Geschlecht den Zugang zur Musik (ohne Notenschrift und intuitiv) über die heilenden und meditativen Klänge der Indianerflöte finden kann und von da an auf eine einen wunderbare, gefühlvolle und wertungsfreie musikaliche Reise begeben kann.Als weiterführender Kurs wird ein Advenced Kurs angeboten, bei dem unter anderem ebenfalls auf das Erlernen der Zirkuläratmung, eine wunderbare Technik, die ich häufig beim Flötenspiel einsette, eingegangen wird. Ebefalls führe ich Dich in das Spiel mit Einsatz der sogenannten Bauchstütze, dem Hauptgrund, warum mein Flötenspiel von vielen Besuchern als enorm bauchig und kraftvoll, unabhängig ob die Flöte flüsternd oder mit viel Luft gespielt wird, bezeichnet wird.
Zusätzlich wird im fortgeschrittenen Kurs auf das dynamische Flötenspiel eingegangen.